Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
mail@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

DR. CHRSTIAN JUNG UND NIKO REITH ZU GAST BEI ELSÄSSERS

In dieser Woche hatte Niko Reith bei seinem nächsten Lokalgespräch fachkundige Unterstützung von Abgeordnetenkollegen Dr. Christian Jung, Verkehrspolitischer Sprecher der FDP / DVP – Fraktion.

Die Abgeordneten wurde von Marlies Elsässer – Heitz und Reinhold Elsässer empfangen und umfassend in die Tätigkeiten der in Geisingen ansässigen Elsässer Bauindustrie GmbH & Co. KG eingeführt.
Elsässer baut seit nun mehr fünfzig Jahren Betonfertigteile für Gebäude, ist aber auch immer häufiger im Bereich des Brückenbaus und der Herstellung von Lärmschutzwänden involviert.

Und genau in diesem Bereich war die Kompetenz der Abgeordneten gefragt. Dr. Christian Jung ist sich sicher, dass die nächsten fünfzehn Jahre intensiv genutzt werden müssen, um die Versäumnisse der letzten Jahrzehnte im Bereich der Verkehrsplanung und dem Erhalt unserer Verkehrswege aufzuholen.
„Eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur ist für das Land Baden-Württemberg als führender Wirtschaftsstandort in Europa unerlässlich. Um dahin aber wieder zurückzukommen, bedarf es einer schnellen und stringenten Umsetzung des Bundeverkehrswegeplans.“, attestiert Jung.
Um Baustellen auf stark frequentierten Trassen zu beschleunigen, setzt sich Dr. Christian Jung regelmäßig für 24 – Stunden – Baustellen ein.

Niko Reith lud Kollege Jung im Anschluss noch zur Besichtigung der Lärmschutzwand in Hüfingen ein, über die ihn immer wieder Beschwerden der Anwohner erreichen.

Sie möchten mehr über die Firma Elsässer Bauindustrie GmbH & Co. KG erfahren?
Dann folgen Sie bitte diesem Link: https://elsaesser-beton.de/de/

Sie möchten mehr über meinen Abgeordnetenkollegen Dr. Christian Jung erfahren?
Dann folgen Sie bitte diesem Link: https://fdp-dvp-fraktion.de/person/dr-christian-jung/