Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
mail@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

NIKO REITH BESUCHT BADENWEILER

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, da ist Niko Reith bereits wieder unterwegs zu den nächsten Lokalgesprächen.

Dieses Mal führte ihn sein Gespräch über die Grenzen seines Wahlkreises ins Heilbad Badenweiler.

Reith traf sich dort mit Bürgermeister Vincenz Wissler, der seit Januar 2020 die Geschicke des fast 2000 Jahre alten staatlich anerkannten Heilbades leitet.

In besonderer Weise ist die Arbeit des jungen Bürgermeisters davon geprägt, den geschichtsträchtigen Kur- und Badeort für die Zukunft fit zu machen.

Die Transformation soll gelingen, indem vor allem die Strukturen im Gesundheitswesen erneuert und modernisiert werden. „„Morgens Fango, abends Tango“ war gestern!“, sind sich Wissler und Reith einig.

Die Chancen als Kompetenz-Zentrum für Gesundheit, Reha und Pflege sind aber nach wie vor enorm.

Finanziell belastet die Gemeinde besonders die notwendige Schwimmbadsanierung und der erforderliche KiTa-Neubau.

„Gerne setze ich mich weiter dafür ein, dass die Gemeinden viel stärker von Bund und Land unterstützt werden, wenn es um den Bau oder die Sanierung von Schulen, KiTas oder Sportstätten geht.“, sichert Niko Reith nach dem Gespräch zu.

Weitere Informationen über Badenweiler finden Sie unter folgendem Link: http://www.gemeinde-badenweiler.de


Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *