Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
buero@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

GESPRÄCH ZUR ZUKUNFT DER FACHSCHULE FÜR LANDWIRTSCHAFT

Am „Runden Tisch“ im Landwirtschaftsamt des Schwarzwald-Baar-Kreises haben wir auf Initiative des Landrats Sven Hinterseh mit Abgeordnetenkollegen aus dem Landtag, mit Schulleitung und Lehrenden, sowie Vertretern der Verwaltung und des BLHVs über die Zukunft und Weiterentwicklung der Fachschule für Landwirtschaft in Donaueschingen gesprochen.


Bei der Besichtigung der Klassenräume konnten wir uns von der guten technischen Ausstattung ebenso überzeugen, wie auch von der engagierten Arbeit der Lehrkräfte.
Grundsätzlich setze ich mich mit Nachdruck für eine wohnortnahe berufliche Ausbildung ein, und gerade in der Landwirtschaft brauchen wir gute Lösungen für unsere Nachwuchslandwirte, bei der wir alle Akteure mit einbeziehen und Bedarfe der Zukunft berücksichtigen.

Gerne bringe ich mich auch künftig in diesen Prozess mit ein.

Weitere Informationen über die Fachschule für Landwirtschaft Donaueschingen finden Sie auf der Homepage des Landkreises: Link zur Homepage der Fachschule


Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *