Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
mail@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

NIKO REITH BESUCHT DIE TROSSINGER MUSIKHOCHSCHULE

Besonders neugierig war Niko Reith auf sein heutiges Lokalgespräch an der Hochschule für Musik in Trossingen mit Rektor Professor Christian Fischer. 

Er wollte  erfahren, was sich seit seinem letzten Besuch getan hat. Damals konnte man noch die Verunsicherung spüren, die sich aus der Diskussion um die Musikhochschulen in Baden-Württemberg ergab, die für einige Standorte das Aus hätte bedeuten können. 

Das scheint nun aber lange ausgeräumt und umso mehr freue ich mich, dass der Standort Trossingen sich weiter etabliert und sehr gut entwickelt hat.

Erfreulich ist, dass die Hochschule auch bei der Bewerbung um Förderungen in den Bereichen der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz erfolgreich war. Der Abgeordnete möchte sich gerne dafür einsetzen, dass es mehr Förderprogramme für künstlerische Entwicklung gibt, bei der BW und Deutschland im Vergleich hinterher hinkt, von aber gerade die Hochschule für Musik in  Trossingen durch ihre Kompetenz und Kreativität besonders profitieren könnte.

Niko Reith dankte Prof. Fischer für das inspirierende Gespräch und freut sich schon auf weitere Begegnungen.

Weitere Informationen über die Trossinger Musikhochschule finden Sie unter folgendem Link: https://www.hfm-trossingen.de/


Leave A Comment

Your email address will not be published.