Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
mail@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

NIKO REITH UNTERWEGS AUF DEM HEUBERG

Im Rahmen seiner Lokalgespräche war Niko Reith wieder einmal auf dem Heuberg unterwegs. Dieses Mal traf er Benedikt Buggle, Bürgermeister der Gemeinden Böttingen und Mahlstetten.

Bürgermeister und Abgeordneter sprachen über kommunalpolitische Themen wie die Erreichbarkeit der Region durch ein gutes ÖPNV – Angebot, die ärztliche Versorgung, die im Gesamtverbund aller Heuberg-Gemeinden neu gedacht werden soll, sowie die Digitalisierung der Verwaltung.

Ein besonderes Augenmerk legte Bürgermeister Buggle auf die immer wieder aufkommenden Hindernisse, die die Innerortsentwicklung regelmäßig durch die Beschränkungen des Denkmalschutzes erfährt. Auch Niko Reith sieht dringenden Reformbedarf beim Denkmalschutz, um die Sanierung derartiger Immobilien in unseren Gemeinden für private Investoren interessanter zu machen.

„Die Heuberggemeinden haben ein tolles Miteinander gefunden im Aufbau und der Vermarktung der „Marke Heuberg. So profitieren alle stärker vom touristischen Gesamtpotential der Region.“, so Reith nach dem Gespräch mit Bürgermeister Buggle.

Auch über die Stärkung der Infrastruktur durch weitere genossenschaftlich organisierte Nahversorger freut sich Reith sehr. „Diese Modelle, die aus der Mitte der Bürger*innen heraus entstehen, habe im ländlichen Raum Zukunft.“, sind sich Buggle und Reith einig.

Sie möchten mehr über die Gemeinden Böttingen und Mahlstetten erfahren?
Dann folgen Sie bitte diesen Links: http://www.boettingen.dehttp://www.mahlstetten.com