Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
mail@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

NIKO REITH ZU GAST BEI PRIOKID

Dieses Mal war es ein sozialpolitischer Hintergrund, der Inhalt eines Lokalgespräches war. 

Erst vor kurzem berichtete die Lokalzeitung von der in Fertigstellung befindlichen Jugendhilfeeinrichtung PRIOKID.

Für Niko Reith ein guter Grund, sich diese Einrichtung anzuschauen und mit den Gründerinnen ins Gespräch zu kommen.

Reith war begeistert von dem, was Nadine Makram und Jacqueline Wibiral da in der Hohnerstrasse in Tuttlingen geschaffen haben. 

Das Haus wird in drei Wohngemeinschaften Platz für bis zu 12 Jugendlichen aus prekären Verhältnissen im Alter ab 16 Jahren schaffen. 

Die zwei jungen, engagierten Gründerinnen sind voller Begeisterung, wenn sie von ihrem Projekt sprechen. Das begeistert den Abgeordneten! 

Niko Reith bietet an, die Einrichtung mit seinem Netzwerk zu unterstützen und auch langfristig als Pate und Gesprächspartner zur Verfügung zu stehen. 

„Es ist ein bisschen verrückt, aber auch überaus bewundernswert, wenn zwei junge Frauen sich mit einer Jugendhilfeeinrichtung selbstständig machen.“, so Reith.

Weitere Informationen zum PRIOKID finden Sie unter folgendem Link: http://www.priokid.de


Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.