Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
mail@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

TERMINE

13. Mai, 15.00 Uhr, Reichenbach a. H.

Tag der Städtebauförderung | Gemeinde Reichenbach a. H.

Die Gemeinde Reichenbach a. H. hat mich zum Tag der Städtebauförderung eingeladen, wobei über das Landessanierungsprogramm berichtet wird. 

Ich freue mich dabei sein zu dürfen. 

Einweihung der Ostbaarhalle | Seitingen-Oberflacht

Die Ostbaarhalle wird nach zwei Jahren Pandemie eingeweiht. Sie dient den sporttreibenden Vereinen und fördert kulturelles Leben in der Gemeinde.

Ich freue mich beim Festakt der Einweihung dabei zu sein.

Einzelhandelskampagne | Offenburg

Als Landtagsabgeordneter freue ich mich im Rahmen unserer Kampagne “Zukunft für Innenstädte und Einzelhandel” auf den Austausch mit Bürger*innen über ihre Probleme und Sorgen, aber auch Ideen und Vorschläge für die Zukunft. 

FDP Südbaden | Bezirksparteitag

Die FDP Südbaden lädt an diesem Tag zum Parteitag in den Europapark ein. Ich bin als Delegierter dabei. Die Agenda umfasst verschiedene Programmpunkte. Unter anderem steht die Wahl eines Präsidiums sowie die Neuwahl des Bezirksvorstandes an. 

Festakt | Fahrzeugweihe des neuen Löschfahrzeugs​

Die Gemeinde Buchheim lädt mich anlässlich der Einweihung zum Feuerwehrfest ein. 

Ich freue mich als Ehrengast im Rahmen des Festakts bei der Einweihung des neuen Feuerwehrlöschfahrzeugs dabei sein zu dürfen.

Einzelhandelskampagne | Villingen-Schwenningen

Ich freue mich auch in Villingen-Schwenningen, insbesondere als Wirtschaftspolitischer Sprecher im Rahmen der Kampagne “Zukunft für Innenstädte und Einzelhandel” unterwegs sein zu dürfen. 

Hierbei werde ich mich gemeinsam mit Einzelhändlern und Gastronomen über ihre Probleme und Sorgen, aber auch Ideen und Vorschläge für die Zukunft austauschen.  

Iris Marquardt Preis 2022 | Verleihungsfeier

Der diesjährige Iris Marquardt Preis wird an das international besetzte Klavierquartett mit Estera Ghica-Racz, Annemarie Ohlsen, Byung-Eun Kim und So Hee Kim verliehen. 

Ich freue mich bei der Verleihung des Iris Marquardt Preises 2022 dabei sein zu dürfen. 

Bürgerempfang FDP Tuttlingen | mit Florian Toncar

Die FDP Tuttlingen veranstaltet ein Bürgerempfang in der Stadthalle Tuttlingen. 

Hierbei wird Dr. Florian Toncar, parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, über Krisenbewältigung, aktuelle Herausforderungen und die Freien Demokraten in Regierungsverantwortung berichten. Zudem darf ich als Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Tuttlingen- Donaueschingen die Bürger*innen über die Arbeit der FDP/DVP-Fraktion im Landtag und über Entwicklungen im Wahlkreis informieren.   

Limberger Architekturbüro | 60-jähriges Firmenjubiläum

Das Limberger Architekturbüro feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen.

Ich freue mich bei der Feier dabei zu sein und werde ein Grußwort halten. 

Einzelhandelsaktion Wiesloch | mit Julia Goll

Ich freue mich gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Julia Goll im Rahmen unserer Kampagne “Zukunft für Innenstädte und Einzelhandel” die Einzelhandelsaktion in Wiesloch durchzuführen. Hierbei ist uns ein Austausch mit Bürger*innen über ihre Probleme und Sorgen, aber auch Ideen und Vorschläge für die Zukunft besonders wichtig.

Liberales Forum 2022 I Bildung & Chancen für Alle

Beim diesjährigen Liberalen Forum der FDP Donaueschingen dreht sich alles um Bildung und Chancengleichheit für Alle. 

Im Rahmen des Forums darf ich gemeinsam mit Dr. Jens Brandenburg, MdB und parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie mit Martin Gassner-Herz, MdB, über die Zukunft unserer Bildungspolitik in Bund und Land diskutieren. 

Eingemeindung der Ortsteile | Jubiläumsfeier

Vor 50 Jahren wurden sechs der sieben Ortsteile im Rahmen der Gemeindegebietsreform in die Stadt Donaueschingen eingegliedert. Anlässlich hierzu findet eine Jubiläumsfeier statt zu der ich eingeladen bin.

Ich freue mich beim Festakt der Jubiläumsfeier dabei zu sein.