Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
buero@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

100 JAHRE BAUGENOSSENSCHAFT LÖFFINGEN

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Bereits ein ganzes Jahrhundert trägt die genossenschaftliche Idee zum Angebot von bezahlbaren Wohnraum in Löffingen bei.

Schon in den Gründungszeiten wurde nach dem Leid des 1. Weltkrieges neben Wohnraum auch eine wirtschaftliche Perspektive für viele örtliche Handwerker und ihre Familien geschaffen.

Heute ist die Baugenossenschaft mit intelligenten Konzepten auch Vorbild in Sachen Energie und Umweltschutz!

Beim Festvortrag von Prof. Dr. Dr. hc Lars P. Feld wurde klar: Die Konsolidierung des Staatshaushalts geht nur mit Wirtschaftswachstum; Steuererhöhungen würden das verhindern!

Nachhaltig gelingt das aber nur, wenn das Einnahmen-Wachstum größer als das Ausgaben-Wachstum ist!

Davon ist auch Niko Reith überzeugt! 

Es wird nur erfolgreich werden, wenn Wachstum im Dreiklang SOZIAL + ÖKOLOGISCH + ÖKONOMISCH meistern!

Weitere Informationen über die Baugenossenschaft Löffingen finden Sie auf der Homepage: http://www.baugenossenschaft-loeffingen.de


Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *