Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
mail@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

NIKO REITH BEI DER BUNDESVERSAMMLUNG

Eine sehr seltene Ehre wurde dem Landtagsabgeordneten Niko Reith zu teil.

Er war der einzige Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Tuttlingen-Donaueschingen, der als Mitglied der 17. Bundesversammlung seine Stimme zur Wahl des Deutschen Bundespräsidenten abgeben durfte.

„Ich bin sehr dankbar für dieses außergewöhnliche Erlebnis.“, fasst Reith seine Teilnahme an der Bundesversammlung zusammen.

In seiner Antrittsrede fand Frank-Walter Steinmeier dann „starke Worte für unsere freiheitlichen Grundwerte und eine robuste Demokratie, sowie eine klare Position gegenüber dem aggressiven Auftreten des russischen Präsidenten Putin an der Ukrainischen Grenze“, erklärte Reith im Hans-Löbe-Haus, wo die Veranstaltung stattfand.

Das sei in der ersten Amtsperiode nicht immer so gewesen, aber jetzt dringend notwendig, um außenpolitische Zeichen zu setzen und nach innen ausgleichend zu wirken.

Während des aufwändigen Wahlvorgangs blieb für Reith dann auch genügend Zeit mit Kabarettist Dieter Nuhr, SC Freiburg-Trainer Christian Streich und Astronauten Alexander Gerst ins Gespräch zu kommen.


Leave A Comment

Your email address will not be published.