Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
mail@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

KLAUSURTAGUNG DES LFA PLANT PROGRAMMATISCHES JAHR

Die Landesfachausschüsse sind der inhaltliche Think Pool unserer Landespartei. In diesem Gremium wird über Themen eines Fachgebiets diskutiert und Positionen der Partei erarbeitet. 

Ich darf seit diesem Jahr als Stellvertretender Vorsitzender Teil des Landesfachausschusses Wirtschaft, Finanzen und Tourismus sein und dort den Arbeitskreis Wirtschaft leiten. 

An diesem Wochenende trafen sich Mitglieder des LFA in Unterreichenbach zur gemeinsamen Klausurtagung. Ziel der Tagung war die Konstituierung der Arbeitsgruppen sowie erste thematische Arbeit. 

An Tag 2 durfte ich mit den Teilnehmern des Arbeitskreises Wirtschaft erste Themenfelder anreissen. So war Entbürokratisierung ebenso wie der Fachkräftemangel und die Berufliche Bildung Herausforderungen, die wir diskutierten und wir werden diese im Laufe des Jahres weiter vertiefen.

Wir möchten als LFA unseren Beitrag zur Programmatik der Landes-FDP leisten und ich freue mich, dass ich aktiv mitarbeiten darf. 

Weitere Informationen zu den Landesfachausschüssen finden sich auf der Homepage der FDP Baden-Württemberg: http://www.fdpbw.de

 


Leave A Comment

Your email address will not be published.