Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
mail@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

NIKO & SEINE HEIMATWANDERER UNTERWEGS

Nachdem unsere Wanderung im Jahr 2021 buchstäblich ins Wasser gefallen war, musste die Tour auf dem wunderschönen Genießerpfad “Sauschwänzle-Weg” dringend nachgeholt werden.

Dieses Mal wurden wir von strahlendem Sonnenschein begleitet und machten uns am Vormittag auf den etwa 10 km langen Marsch von Blumberg-Zollhaus nach Lausheim-Blumegg.

Unterwegs erwartete uns ein kleiner Imbiss der Schwarzwaldhof Fleisch & Wurstwaren GmbH sowie eine Verkostung leckerer Schnäpse aus Fützen. 

Nach dieser Stärkung ging es durch die wildromantischen Wutach Flühen hinunter zum Bahnhof der Sauschwänzlebahn in Lausheim-Blumegg, von wo wir mit der historischen Sauschwänzlebahn den Rückweg nach Blumberg – Zollhaus antraten.

Es war ein rundum gelungener Tag mit tollen Erlebnissen und Gesprächen.

Weitere Informationen zum Genießerpfad finden Sie unter https://www.schwarzwald-tourismus.info/touren/geniesserpfad-sauschwaenzle-weg-18575ba2eb


Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *