Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
mail@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

PEACE RUN STARTET IN DONAUESCHINGEN

Am Samstag durfte Niko Reith in seiner Funktion als Stellvertretender Oberbürgermeister der Donauquellstadt den größten Fackellauf der Welt für Frieden auf deutschem Boden starten.


Über 20 Läufer aus 14 Nationen durfte er am zurückliegenden Samstag an der Donauquelle im Schlosspark willkommen heißen. Von hier aus sind die Läufer in Richtung Schwarzes Meer gestartet. Auf dieser ersten Etappe über 95 km vom Ursprung der Donau aus ging es weiter über Pfohren, Neudingen, Geisingen, Tuttlingen bis nach Sigmaringen.


Seit 1987 haben über 7 Millionen Menschen in 155 Ländern an diesem Friedenslauf teilgenommen und dabei über 635.000 km zurückgelegt. Mit dabei waren auch schon Muhammad Ali, Carl Lewis, Königin Elizabeth II und viele andere.


Mit diesem Fackellauf soll jedem Menschen auf der Welt die Möglichkeit gegeben, werden seine Sehnsucht nach Frieden auszudrücken.


„Wir laufen gemeinsam, um eine Welt zu schaffen, in der Frieden herrscht.“, so das Motto des Peace Run.

„Gerade in der aktuellen Zeit wird uns auch in Europa wieder bewusst, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Deshalb unterstütze ich diese Initiative sehr, sehr gerne.“, so Reith.

Weitere Informationen zum Peace Run und ein Video zum Start in Donaueschingen finden Sie unter https://www.peacerun.org/de/news/2022/0527/4180/


Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *