Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
mail@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

ZU GAST IM GYMNASIUM TROSSINGEN

Vielen Dank an Schulleiter Markus Eisele für diesen wertvollen Austausch am Gymnasium Trossingen, auf den sich Niko Reith schon lange gefreut hat.

In einem sehr offenen Gespräch gingen Reith und Eisele auf die besondere Herausforderung für die Schule ein, die mit der hohen Anzahl an Schülerinnen und Schülern zusammen hängt, die zu Hause kein Deutsch sprechen. Somit spielt das Thema Deutsch als Zweitsprache eine große Rolle. 

Sehr dankbar zeigte sich Herr Eisele deshalb für die Unterstützung vom Land, das hierfür zusätzliche Unterrichtsstunden zur Verfügung stellt. Gerne unterstützt der Landtagsabgeordnete den Wunsch nach noch mehr Flexibilität beim Einsatz dieser Unterrichtsstunden.
Wie an den meisten Schulen in unserer Region besteht auch am Gymnasium Trossingen noch Bedarf an zusätzlichem Platz, um mit einem passenden Raumkonzept auf die Entwicklungen bei Schülerzahlen, Betreuungsangeboten und der Pädagogik reagieren zu können. “Hier möchte ich mich in Bund und Land für eine bessere finanzielle Unterstützung der Kommunen einsetzen, die wir damit nicht alleine lassen dürfen.”, betonte Niko Reith.

Abschließend bot Niko Reith Herrn Eisele an, in diesem Jahr in den Unterricht zu kommen, um mit den Schülerinnen und Schülern persönlich ins Gespräch zu kommen. “Dafür werden wir bald einen Termin finden – ich freue schon mich darauf.”, so Reith nach dem Gespräch.

Weitere Informationen über das Trossinger Gymnasium finden Sie unter folgendem Link: https://www.gym-trossingen.de/


Leave A Comment

Your email address will not be published.