Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
mail@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

NIKO REITH ZU GAST IM KINO!

Die Entwicklung unserer Innenstädte beschäftigt mich als Wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP/DVP-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg schon länger. 

Dazu gehören für mich neben dem Einzelhandel und der Gastronomie auch die Kultureinrichtungen, wie zum Beispiel unserer Kinos. 

Deshalb traf ich mich mit Wolfgang Traber, der seit einigen Jahren das Tuttlinger Scala Kino betreibt. 

Die Corona-Pandemie hat die Kinos, neben dem neu entstandenen Konkurrenzdruck der Streaming-Dienste, vor grosse Herausforderungen gestellt. Die kurzfristigen Verordnungen, die auch wir als FDP/DVP schon oft kristisiert haben, haben den Betrieb eines Kinos immer wieder eingeschränkt und behindert. 

Hinzu kommt, dass Herr Traber die Wettbewerbsbedingungen der Streaming Dienste nicht im Einklang zu den Kinos sieht. Gerade die frühere Exklusivität neuer Filme wird immer mehr aufgeweicht und verschlechtert die Wettbewerbschancen der lokalen Kinos. 

Und dennoch investiert Traber weiter in den Kinostandort Tuttlingen und wirbt mit Themenabenden um neue Zielgruppen. Für mich wieder einmal ein Beweis, dass unsere Unternehmerinnen und Unternehmer Macher sind, die man machen lassen muss.

Weitere Informationen über das Scala Kino Tuttlingen finden Sie unter folgendem Link: Link zur Website des Scala Kino Tuttlingen

A5F45C96-7BBD-4332-AD83-A5B4E1F29207


Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *