Zeppelinstraße 16
78166 Donaueschingen
Schreiben Sie uns
mail@niko-reith.de
Rufen Sie uns an
+49 (0) 771 89 77 66 70

GESPRÄCH ZUR ZUKUNFT DER FACHSCHULE FÜR LANDWIRTSCHAFT

Der Kontakt zu unseren Schornsteinfegern ist für mich immer ein ganz besonders schönes Erlebnis. So auch dieses Mal!

Auf Einladung der Schornsteinfeger-Innung durfte ich heute mit dem Präsident der Handwerkskammer Freiburg Johannes Ullrich, Schornsteinfeger-Innungs-Obermeister Karl-Rainer Kopf, Stv. Obermeister Bruno Winterhalder sowie Josef Rombach live bei der Durchführung einer Emissionsmessung mit Staubanalyse an zwei unterschiedlichen Festbrennstoff-Feuerungsanlagen teilnehmen.

Es war einmal mehr ein Erlebnis zu sehen, mit welcher Professionalität und hohem technischen Know-How unser Schornsteinfegerhandwerk die gesetzlichen Rahmenbedingungen aus Bund und Land vor Ort umsetzen. EIN HOCH AUF UNSER HANDWERK! 

Die Reduzierung des Feinstaubs ist eines der zentralen Ziele zum Schutz unserer Umwelt und die Schornsteinfeger leisten dazu einen wertvollen Beitrag – vielen Dank dafür!

Anschliessend durfte ich noch ein leckeres Schwarzwälder Vesper geniessen. 

Weitere Informationen über die Schornsteinfeger-Innung finden Sie hier: https://www.schornsteinfegerinnung-fr.de/freiburg/


Leave A Comment

Your email address will not be published.